Flugzeug von hinten
Containerschiff bei der Beladung
Schnelles Auto in einer Kurve

Weil Großes im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Die neue Kampagne von Q-Tech Roding

Die Vorzüge unserer modernen Zeit haben nichts mit Zufall zu tun. Sie sind die Konsequenz von Forschung und Entwicklung. Ein großer Teil unseres Fortschritts ist dabei auf eine immer höhere Qualität der Bauteile zurückzuführen, die sich entweder direkt in den Dingen unseres täglichen Bedarfs befinden oder in den Maschinen, die diese produzieren.

Wir bei Q-Tech Roding sind der festen Überzeugung, dass Großes im Kleinen beginnt. Unter dieses Paradigma haben wir auch unsere neue Kampagne gesetzt. In zahlreichen Beispielen möchten wir Ihnen zeigen, wo unsere Messgenauigkeit Fortschritt möglich macht und Maschinen und Fahrzeuge zu immer neuen Spitzenleistungen befähigt.

Wo Qualität im Kleinen Großes möglich macht

Qualität im ganz Kleinen ermöglicht Großes. Im Alltag begegnen uns diese Dinge immer wieder. In unserem Blog zeigen wir Ihnen, wo Qualität Fortschritt möglich macht.

Mann sitzt Sicherheitsbrille auf

Über 52.560 Stunden wirksamer Schutz der Augen, weil die Sicherheitsbrille im Computertomographen auf 0,00001 m exakt vermessen wurde.

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Skifahrer fährt eine Skipiste in den Bergen hinunter

Wenn der Berg ruft - Bis zu 100 Pistenkilometer pro Tag zurücklegen, weil die Ski vor der Endbearbeitung auf 0,00005 m genau digitalisiert wurden.

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Autonomes Fahren durch intelligente Sensoren

Vernetzung & Intelligenz - Über 350.000 m völlig autonom fahren, weil die Einbauposition der Sensoren auf 0,000 005 m genau ermittelt wurde.   

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Fehlerstromschutzschalter (FI-Schalter) können Leben retten

Unter Strom - Über 30 Jahre zuverlässig Leben schützen, weil unzählige Maße der Schutzschaltergehäuse auf 0,00001 m genau gemessen wurden.

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Archäologische Fundstücke digitalisieren

Digitales Erbe - Über 100 Jahre alte Kunstwerke für die Nachwelt erhalten, weil diese mittels Computertomographie auf 0,00005 m genau digitalisiert wurden.

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

shutterstock-1790488517 - Landwirt fährt Traktor auf dem Acker mit Joystick und digitalem Display

Alles im Griff - weltweit können 50 Tonnen Ladung sicher bewegt werden, weil der Joystick des Traktors auf 0,00001 m genau gemessen wurde.

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Rennradfahrer mit Fahrradhelmen

Auch mit über 30 km/h noch sicher unterwegs sein, weil der Fahrradhelm im Computertomographen auf bis zu 0,000000000001 m³ kleine Schwachstellen geprüft wurde.

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Weltweit bereits über 600.000.000 Menschen gegen Covid-19 geimpft, auch weil die Wandstärke der Impf-Ampullen mit Computertomographie auf 0,00001 m genau analysiert wurde.

Weil Großes
im Kleinen beginnt

#wirmessenfürsie

Fordern Sie uns

Sie möchten ein Bauteil vermessen oder digitalisieren lassen? Wir erstellen mittels Computertomografie und optischem 3D-Scan ein digitales Abbild.

Fordern Sie uns - Jetzt anfragen!