Wir möchten Ihnen Matthias Mauerer vorstellen, einen unserer geschätzten Mitarbeiter bei Q-Tech Roding GmbH. Mit einer Leidenschaft für Präzision und einem scharfen Auge für Details setzt sich Matthias seit 2018 unermüdlich für die Qualitätsstandards unseres Unternehmens ein.

Seine berufliche Laufbahn begann 2008 mit einer Ausbildung zum Feinwerkmechaniker Fachrichtung Maschinenbau bei der Mühlbauer Maschinenbau GmbH. Dort legte er den Grundstein für seine Karriere und spezialisierte sich auf die Qualitätssicherung an Zeiss-Messgeräten. Mit dem erfolgreichen Abschluss seiner Meisterausbildung im Jahr 2017 eröffnete sich ihm die Möglichkeit, seine Expertise weiter auszubauen und seine berufliche Entwicklung auf ein neues Niveau zu heben.

Nach seinem Wechsel zur Q-Tech Roding GmbH im Jahr 2018 fand Matthias schnell seine Berufung im konventionellen Bereich an den KMG-Geräten und tauchte tief in die Welt der Rauheits-, Kontur- und Optikmessung ein. Bereits nach einem halben Jahr übernahm er erste Messaufgaben im CT-Bereich. Dank zahlreicher Weiterbildungen, insbesondere in VG-Studio und AUKOM, avancierte er rasch zum Experten in der computertomografischen Messtechnik.

Seine jüngste Einarbeitung in Zeiss Inspect (GOM) hat seine Fähigkeiten weiter erweitert, sodass er heute als kompetenter Anwender an den CT-Anlagen arbeitet und Programme in Zeiss Inspect (GOM), Zeiss Calypso und VG-Studio Max entwickelt und auswertet. Neben seinen technischen Aufgaben ist er auch im Consulting tätig, wo er mit seinem tiefen Fachwissen unseren Kunden bei der Lösung verschiedenster Probleme zur Seite steht. Innerhalb des Teams unterstützt Matthias seine Kollegen mit fundierten Ratschlägen zu Zeiss Inspect (GOM).

Abseits der Messtechnik zeigt Matthias seine kreative Seite als leidenschaftlicher Pizzabäcker. Von der klassischen neapolitanischen Margherita bis zur römischen Pizza beherrscht er die gesamte Bandbreite - nur Ananas bleibt auf seinen Pizzen tabu. Diese Passion spiegelt seine Detailverliebtheit und Hingabe wider, die auch in seiner täglichen Arbeit deutlich spürbar ist.

Zusammengefasst schätzen wir Matthias Mauerer als engagierten, lösungsorientierten Mitarbeiter, der mit seiner breiten Expertise einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leistet.