Dominik Schall – Messexperte bei Q-Tech Roding

Dominik Schall ist seit über zehn Jahren ein unverzichtbarer Bestandteil des Q-Tech Roding-Teams. Als Messexperte widmet er sich mit Leidenschaft der Präzisionsmessung von Bauteilen, die in hochsensiblen Industriebereichen zum Einsatz kommen. Dominik verfügt über einen Masterabschluss in Maschinenbau und eine zusätzliche Spezialisierung im Bereich der Messtechnik, die ihm ein tiefgreifendes Verständnis für die komplexen Anforderungen seiner Arbeit gibt.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Dominik ein begeisterter Bergsteiger. Diese Leidenschaft führt ihn an Wochenenden oft in die nahen Alpen, wo er die Herausforderungen steiler Gipfel meistert. Bergsteigen bietet ihm nicht nur einen körperlichen Ausgleich, sondern auch Gelegenheiten, seine Präzision und Ausdauer unter Beweis zu stellen – Fähigkeiten, die auch in seinem Beruf entscheidend sind.

Eine Geschichte aus den Bergen:

Letzten Sommer hatte Dominik ein unvergessliches Erlebnis auf einer seiner Bergtouren. Er plante, den Watzmann zu überqueren, eine anspruchsvolle Route, die Kondition und technisches Können erfordert. Während der Tour geriet er in einen unerwarteten Sturm. Die Sicht war fast null, und der Weg vor ihm verschwand im dichten Nebel. Mit seiner gewohnten Ruhe und methodischen Denkweise, die er auch bei der Arbeit anwendet, navigierte Dominik sicher durch das Unwetter. Er nutzte seine Erfahrung im Umgang mit Präzisionsinstrumenten, um seine Position genau zu bestimmen und fand sicher den Weg zurück zu einer Schutzhütte.

Dieses Erlebnis verstärkte nicht nur seine Liebe zum Bergsteigen, sondern erinnerte ihn auch daran, wie wichtig es ist, unter Druck einen kühlen Kopf zu bewahren – eine Fähigkeit, die in seinem Beruf als Messexperte täglich gefragt ist.