Ein voller Erfolg: 2-Tages-Schulung in Kooperation mit dem Steinbeis-Beratungszentrum

Das Thema der Schulung war „Von der Funktion zum Prüfprotokoll - Praxis der geometrischen Produktspezifikation und Verifikation“. Die Dozenten Prof. Dr.-Ing. Volker Läpple (Steinbeis), Marcus Grella (Steinbeis) und unser Prüflaborleiter Reinhard Kerscher verfolgten dabei das Ziel, den Teilnehmern das ISO-GPS Normensystem zu vermitteln und näherzubringen. Das gelang den Referenten vor allem durch den nahen Bezug zur Praxis und konkreten Tipps, die den Seminarteilnehmern auch die Anwendung des Gelernten in den Betrieben ermöglichen.  

Ursprünglich war die Schulung in unseren Räumlichkeiten geplant, um mit Zugang zu unserem Equipment, einen noch intensiveren Praxisbezug herzustellen. Aufgrund der aktuellen Situation sind wir ins örtliche City-Hotel ausgewichen und konnten so das Hygienekonzept lückenlos umsetzen.

Insgesamt war das Seminar ein voller Erfolg und die Termine für nächstes Jahr stehen schon fest. In 2021 haben Interessenten sogar zweimal die Möglichkeit einer Teilnahme. Einmal im Frühjahr 25. und 26.03.2021 und im Herbst 28. und 29.10.2021

Schon jetzt ist eine Anmeldung möglich.
Wir freuen uns auf die Wiederholung der Schulung im nächsten Jahr.